STÄRKENORIENTIERT ZUM ERFOLG !

Für meine heutige Gästin, Psychologin und Coach Maria Mync, ist Stärkenorientierung der Schlüssel zum Erfolg. Viele von uns kennen ihre wahren Stärken allerdings nicht. Wir orientieren uns nach links und rechts, vergleichen uns mit anderen, schneiden in unserer Wahrnehmung dabei schlechter ab. Wir fokussieren uns auf unsere Schwächen, anstatt unsere eigenen Stärken zu entdecken, zu definieren, zu pflegen und auszuschöpfen.
Maria Mync und ich sind uns sicher:
Erst mit dem Fokus auf Stärken lässt sich das volle Potenzial und die Selbstwirksamkeit erreichen

In unserem Talk habe ich Maria folgende Fragen gestellt:

1. Welche Auslöser gibt es in deinem Leben, die deinen Fokus weg von den Schwächen, hin auf deine Stärken lenkten, welche Momente in deinem Leben waren Wendepunkte?
2. Wie bist du zu der Frau geworden bist, die du heute bist und was hat Penny von Big Bang Theory damit zu tun?
3. Welche Tipps würdest du deinem jüngeren Ich mit auf den Weg geben?

Als Psychologin, ausgebildete Coachin und als ehemalige Personalerin in zwei großen Konzernen hat Maria die unterschiedlichen Ansätze der globalen sowie lokalen Personalentwicklung hautnah miterlebt. Sie hat mit Hunderten von Führungskräften gearbeitet und festgestellt:
Die meisten davon waren schwächenorientiert aufgestellt, unzufriedene Mitarbeiter und schlechte Ergebnisse vorprogrammiert.

Was Schwächenorientiertheit mit ihr gemacht hat, wieso sie ihrem jüngeren Ich keine Tipps mit auf den Weg geben möchte und wie du wirklich erfolgreich werden kannst, wenn du deine wahren Stärken kennst, verrät sie uns im Podcast.

Wenn du mehr über meine Gästin erfahren möchtest, kannst du dich hier informieren:

Maria Mync
Stärkentest

Wenn du wissen möchtest, inwiefern ich deine Stärken stärken kann, klicke hier:

Eva Loschky
Kennenlern-Gespräch
Stimm-Rede-Vortragscoaching
Live Online Training “Last Minute Tipps für deinen Vortrag”

Share your thoughts