Über Eva Loschky.

Kurzvita.

Mein Herzblut fließt für Empowerment. Ich möchte  – vor allem Frauen – eine Stimme geben, die niemand vergisst. Als gelernte Sängerin und Schauspielerin stand ich mit den “Maulwerkern” auf den Bühnen Europas, bevor ich meine Stimm-Expertise als Logopädin an der Poliklinik für Stimm- und Sprachkranke an der Freien Universität Berlin vertiefte. Seit 1987 bin ich selbständig, erst als Logopädin, und seit Veröffentlichung meines Buches „Gut klingen – gut ankommen: Stimmtraining mit der Loschky-Methode®“ als freie Stimm-Rede-VortragsCoach, Trainerin und Speakerin.

 

Aufgrund meiner langen Lebens- und Berufserfahrung ist mein Schwerpunkt  Stimm-Rede-VortragsCoaching, speziell für Frauen. Denn ich bin mir sicher: die Gesellschaft wird sich erst ändern, wenn es mehr Frauen in Führungspositionen gibt, die mit mächtiger Stimme ihren Bedürfnissen, Anliegen und Idealen Ausdruck verleihen.

 

Ausbildung.

• Gesprächsführung, Klientenzentrierte Kinderspieltherapie , GwG
• Staatliche Lehranstalt für Logopädie, Berlin
• Gesangsstudium, Hochschule der Künste, Berlin
• Theaterwissenschaft und Soziologie, FU Berlin

 

Berufliche Stationen.

(Auswahl)

  • 2020 online Akademie Eva Loschky, Potsdam
  • Lehraufträge an verschiedenen Universitäten (u.a. Hochschule für Musik und Theater in Rostock, Hochschule FB Sozialwesen, Fulda. Hochschule der Künste, Berlin)
  • Seit 1987 selbständig als Logopädin, Rednerin, Trainerin, Coach, Autorin
    Mitwirkende der „Maulwerke“, u.a. in Berlin, London, Paris, Warschau

 

Publikationen.

(Auswahl)

  • September 2014 „Wege aus der Schüchternheit“, Verlag steinbach sprechende bücher
  • Januar 2012 „Souveräne Stimme unter Druck und Stress“, Verlag steinbach sprechende bücher
  • Oktober 2010 „Generation Erfolg – so entwickeln Sie Persönlichkeit“, Kösel-Verlag, Hrsg. S. Asgodom
  • September 2010 „Die besten Ideen für eine starke Persönlichkeit“, Gabal Verlag, Hrsg. J. Löhr
  • März 2010 „Mit der Stimme begeistern und überzeugen“; Verlag steinbach sprechende bücher
  • 2005: „Gut klingen – gut ankommen. Effektives Stimmtraining mit der Loschky-Methode®“, Köselverlag