Loading posts...
  • IST SICHTBARKEIT DIE NEUE WÄHRUNG?

    Wer nicht sichtbar ist, findet nicht statt – stimmt dieser Satz von Tijen Onaran?Sind die Unsichtbaren automatisch weniger erfolgreich? Findet nur der statt, der sichtbar ist? Und wie steht es mit der…

  • WIE FINDEST & BEWAHRST DU DEINE INNERE STÄRKE?

    Was habt ihr auf eurem Weg zu der Frau, die ihr heute seid, gelernt, mitgenommen und erfahren dürfen? Welche Momente in eurem Leben haben den Unterschied gemacht? Welche Empfehlungen gebt ihr Frauen,…

  • SPARRINGSPARTNERIN: WARUM? DARUM!

    Warum ist es wichtig für dich und dein Business eine Sparringspartnerin zu haben? Während der Corona-Pandemie sah ich mich plötzlich vor viele Herausforderungen gestellt:Ich musste mein Business komplett von einem reinen Offline-Business…

  • MÖCHTEST DU GUTE GEWOHNHEITEN ETABLIEREN?

    Gute Gewohnheiten – schlechte Gewohnheiten? Gute Zeiten – schlechte Zeiten?Ich frage Dich: Welche Gewohnheit würdest du dir gerne angewöhnen, und welche andere würdest du gerne ablegen?Erfahre einfache Tools, wie du dir das…

  • LET´S TALK ABOUT MONEY, HONEY !

    Mein Gast in dieser Podcast-Folge ist Sabine Schulte. Sabine Schulte ist die Gründerin von Female Money Flow – Finanzcoaching für Frauen. Sie wünscht sich eine Welt, in der alle Frauen finanziell unabhängig…

  • WIESO NEID GUT FÜR DEIN BUSINESS IST?

    Conni Heisig träumte schon mit 16 Jahren davon, ihre eigene Chefin zu sein. Nora Maria Fleckenstein folgte ihrem inneren Ruf nach Sinnhaftigkeit im Job. Beide Frauen gründen in holprigen Zeiten – 2020! – ihre…

  • INTROVERTIERT? EXTROVERTIERT? KARIERT?

    „Finde heraus, wer du bist – introvertiert, extrovertiert, zentrovertiert, kariert –  und dann tu’s mit Absicht!“ – zitiert Dr. Sylvia Löhken am Ende unseres Gesprächs die Countrysängerin Dolly Parton und zieht damit…

  • HAST DU MUT ZUM NEUANFANG?

    Menschen mit Mut zum Neuanfang – die interessieren die Journalistin, Redakteurin und Moderatorin Gisela Steinhauer am meisten. Ihrem neuen Buch „Der schräge Vogel fängt mehr als den Wurm.“ liegt die Frage zugrunde: …

  • KENNST DU MANSPLAINING?

    Mansplaining beschreibt eine Situation, die dir mit Sicherheit bekannt ist:Jemand – üblicherweise ist es ein Mann (engl.:„man“) – erklärt ( „explains“) dir ungefragt etwas, was du aufgrund deiner Expertise genauso gut oder…

  • WIE KOMMST DU IN DEINE WEIBLICHE KRAFT?

    Um sich selbst zu empowern, ist es ganz wesentlich, sich der eigenen weiblichen Kraft und den vielen Rollen als Frau bewusst zu sein oder bewusst zu werden. Um den eigenen Weg als…