Loading posts...
  • KENNST DU MANSPLAINING?

    Mansplaining beschreibt eine Situation, die dir mit Sicherheit bekannt ist:Jemand – üblicherweise ist es ein Mann (engl.:„man“) – erklärt ( „explains“) dir ungefragt etwas, was du aufgrund deiner Expertise genauso gut oder…

  • WIE KOMMST DU IN DEINE WEIBLICHE KRAFT?

    Um sich selbst zu empowern, ist es ganz wesentlich, sich der eigenen weiblichen Kraft und den vielen Rollen als Frau bewusst zu sein oder bewusst zu werden. Um den eigenen Weg als…

  • MAMA UND KARRIERE – GEHT DAS ?

    Welche Fragen bewegen junge Gründerinnen? Was sind ihre Werte, ihre Ziele? Warum ist das Thema „Mama und Karriere“ so wichtig? Darüber spreche ich mit Tania Hernández undStephanie Renz Tania und Steffi sind…

  • LASS UNS SCHWIERIG SEIN

    Ist eine Frau schwierig, wenn sie selbstständig denkt, unabhängig, menschlich und fehlerhaft ist? Wenn sie etwas Unerlaubtes tut oder unerwartet Aufmerksamkeit auf sich zieht?  Über dieses Thema diskutiere ich in einem Livetalk…

  • WIE WERDE ICH EINE MUTIGE FRAU?

    Wie wirst Du Dir Deiner Stärken und Ressourcen bewusst? Wie lebst Du Selbstwirksamkeit?  Wie bringst Du dein Potenzial „auf die Straße?“ Wie wirst Du eine mutige Frau? Darüber diskutiere ich mit Dr.…

  • WIE WERDE ICH ZUR FRAU MEINER TRÄUME?

    Mit kraftvoller Weiblichkeit kannst Du die Welt bewusst mitgestalten und verändern! Davon sind die beiden Schweizer Unternehmerinnen Judith Steiner und Yvonne Schudel,  überzeugt. Wie sie es geschafft haben, ihr Potenzial zum Wohle…

  • SELBSTBEWUSST & SICHER – WIE GEHT DAS?

    Zwei erfolgreiche Musikerinnen sprechen über ihren Weg hin zu der Frau, die sie schon immer gerne sein wollten: Claudia Buder, Akkordeon und Christina Meißner, Violoncello. Was hat die beiden Frauen so selbstbewusst,…

  • HEISST FEMALE EMPOWERMENT SOLIDARISCH SEIN?

    Was verstehen unterschiedliche Generationen unter female Empowerment? In dieser Podcastfolge diskutieren Mutter und Tochter über die Begriffe Solidarität, Freiheit, Mut und Ermutigung. Ich frage Mutter und Tochter, Susanne Hauf und Liz Korndörfer,…

  • WAS VERSTEHST DU UNTER FEMALE EMPOWERMENT?

    Zwei erfolgreiche Frauen, die „ihre Frau zu stehen“ und sich durchzusetzen, sei es im Unternehmen oder am Set – Gabriele Sons und Katrin Hansmeier – zu Gast im Podcast. Gabriele Sons ist…

  • Was ist ein Stimmtraining und warum benötigst du es in deinem Business?

    Wie vermittle ich Durchsetzungskraft und Stärke? Wie überzeuge ich, wenn es darauf ankommt? Wie wirke ich selbstbewusst und redesicher?