Zu Gast bei „ADHS Perspektiven“

Dieses Mal war ich zu Gast bei der wunderbaren Kathryn Rohweder, die auch schon in meinem Podcast zu Gast sein durfte. Kathryn Rohweder fühlt sich bei dem Thema total angesprochen, wenn es darum geht ganz oft “ähm” zu sagen…

Nach unserem Gespräch in der heutigen Podcast-Episode sagt sie, ist sie motiviert, in sozialen Interaktionen wieder mehr auf ihren Körper zu achten.

Smalltalk fällt dir schwer, weil du nicht weißt, was du sagen sollst? Du unterbrichst Menschen, weil du nicht warten kannst, deine Gedanken und Ideen zu äußern? Was kannst du tun, wenn Emotionen dich überkommen und gar nichts mehr rauskommt oder du explodierst?

In der Folge sprechen wir unter anderem darüber, wie du es schaffst, andere sprechen zu lassen und nicht den Drang hast, ständig dazwischenzureden, wie du deinen Körper entspannen und deine Atmung regulieren kannst, um souverän vor einer Gruppe von Menschen zu sprechen und wie du Smalltalk lieben lernen kannst.

✨ Vernetze dich mit uns auf Linkedin, aktiviere die Glocke und erhalte jede Woche neuen Input

 ⁠Kathryn Rohweder

✨ ⁠Eva Loschky⁠

🎤 Falls du Gast bei mir im Podcast sein oder mir einen Gast empfehlen möchtest, dann schreibe mir eine Mail.

🗣️ Du interessierst dich für ein Speakercoaching mit mir? Dann lass uns unverbindlich in einem Gespräch dein Anliegen klären. Gemeinsam finden wir heraus, welcher Support dir guttut und ob ich die Richtige für dich bin. 

⁠>>>Hier⁠ kannst du einen Termin buchen 

Share your thoughts