UMGIB DICH MIT DEN BESTEN, WENN DU GRÜNDEN WILLST

In den USA landen jährlich über 9 Millionen, in Europa über 10 Millionen Tonnen Möbel auf Deponien. Beides zusammen entspricht einem Gewicht von über 1 Million Elefanten!

Greta Schindler und Gemma Comabella konnten diese Zahlen nicht mehr vergessen. Sie fingen an, ihre Einstellung zum Möbelkauf zu überdenken und beschlossen, die Welt der nachhaltigen Möbel zu erkunden und dazu beizutragen, unsere Umwelt und unsere Zukunft zu schützen – für uns und kommende Generationen.

2021 gründeten sie erfolgreich das Online-Unternehmen COCOLI, kurz für „COmmunity of COnscious LIving” und setzten damit ein klares Zeichen gegen Fast Furniture. COCOLI hat eine Full-Service-Logistik-Lösung für Privatverkäuferinnen und -verkäufer, Möbelhändler sowie Marken entwickelt, um ihr Möbelangebot, welches auch aus Second-Hand-Artikel, B-Ware und Retouren besteht, zu vermarkten und zu versenden. Die digitale Plattform ermöglicht zudem Käuferinnen und Käufern, hochwertige gebrauchte Möbel zu kaufen.. Preloved Designer-Möbel werden zu fairen Preisen für Jeden zugänglich. 

Von Anfang an stockten Greta Schindler und Gemma Commabella ihr Team – getreu ihrem Motto “Umgib’ sich mit den besten” – mit zahlreichen Experten auf, die Erfahrungen im Gründen und dem Ausbau von digitalen Brands im Möbel- und Second Hand-Bereich besitzen. Innerhalb weniger Monate konnte das Team nicht nur eine siebenstellige Finanzierungsphase abschließen, sondern auch Business Angels bekannter Marken überzeugen, wie zum Beispiel eBay und MADE.com.

Die beiden Frauen unterstützen einander als Freundinnen, Gründerinnen und Mütter, haben sich vor über 10 Jahren in Spanien kennengelernt und leben heute in unterschiedlichen Welten: Greta als Deutsche in Dubai, Gemma als Spanierin in Berlin. COCOLI ist ihr zweites gemeinsames Startup.

Aus ihrer Gründungserfahrung empfehlen sie:
1. Wenn du gründen willst, bring deinen Prototypen rasch an den Start – Perfektion kommt später
2. Treffe schnell mutige Entscheidungen – Zögern nützt nichts
3. Pitche bei Investoren selbstbewusst und überzeugt, auch wenn du mit Zwillingen hochschwanger bist.

Wenn du mehr über Cocoli lesen willst, klicke hier:
https://www.cocoli.com/de/magazin/co-mit-secondhand-moebeln-und-b-ware-den-planeten-retten
https://www.gruender.de/startups/gruender-geheimnis-cocoli/

Wenn du auf der Website stöbern und dich inspirieren lassen willst
https://www.cocoli.com/de/

COCOLI hat außerdem ein Magazin, einen Newsletter, ist auf Social Media aktiv

✨ Folge mir auf Linkedin, aktiviere die Glocke  und du bekommst dienstags und donnerstags Input von mir zum großen Thema „Public speaking“ :
 https://www.linkedin.com/in/evaloschky/

✨ Falls du Gast bei mir im Podcast sein oder mir einen Gast empfehlen möchtest, dann schreibe mir eine PN.
Abonniere meinen Newsletter und erhalte alle 2 Monate wertvolle Infos und die Einladung zu einem gratis Webinar

✨ Du interessierst dich für ein Speakercoaching mit mir? Dann lass uns unverbindlich in einem Gespräch dein Anliegen klären. Gemeinsam finden wir heraus, welcher Support dir guttut und ob ich die Richtige für dich bin. >>>Hier kannst du einen Termin buchen

Share your thoughts