WIE DU SOCIAL MEDIA ZUM LAUFEN BRINGST – mit Conni Buchberger

“Weniger bla” ist nicht nur ihr Motto, sondern auch der Name ihres Unternehmens.
Gemeinsam mit ihrem Team baut die Social Media Expertin Conni Buchberger in Unternehmen von der Strategie über das Konzept so viel Wissen und Know-How auf, dass diese ihre eigene Social Media Expertise entwickeln und selbständig im Alltag etablieren können.

Darüber sprachen wir bereits 2022 in meinem Podcast. Damals erklärte Conni, wie eine Social Media Strategie aufgebaut sein sollte und wie sie Unternehmen dabei unterstützt, Social Media Wissen inhouse aufzubauen.

Connis Konzept, ihre Kompetenz und ihre so klare Art überzeugten mich damals sofort: Ich buchte einen Strategie-Workshop bei ihr. Dieser elektrisierte mich: Conni ist seitdem meine Mentorin im Social-Media-Dschungel. Sie hilft mir, mein Angebot klar zu positionieren, fortlaufend sichtbar zu werden und neue Kund:innen zu gewinnen.

Das Besondere in der Zusammenarbeit mit weniger bla: Conni legt Wert auf die Eigenständigkeit der/s Kund:in. “Social-Media-Marketing kann wunderbar funktionieren, aber auch furchtbar in die Hose gehen. Unsere Vision besteht darin, mittelständische Unternehmen für Social Media fit zu machen. Vielen ist nicht klar, was sie durch Social Media erreichen können, und dass es neben Katzenbildern und Dancemoves auch die Möglichkeit gibt, Themen mit Mehrwert zu erzählen, Umsätze darüber zu generieren, sein Branding zu stärken, eine Community aufzubauen oder neue Fachkräfte zu gewinnen.

In der aktuellen Folge plaudern wir aus dem Nähkästchen unserer Zusammenarbeit. Wir sprechen darüber

  • wie Conni mich für Social Media und mein Business fit macht
  • warum Conni – inspiriert aus der Zusammenarbeit mit mir und anderen Solo-Selbständigen – gemeinsam mit ihrem Mann Raphael Buchberger das „weniger bla Boost Camp“ für Selbstständige entwickelt hat
  • welche Rolle die Zahl 5 für das neue Projekt, was im Januar 2024 startet, spielt

Ich bin sicher: wenn du die Folge hörst, bekommst du Ideen, wie du deine Selbständigkeit mit noch mehr Power vorantreiben kannst.

✨ Vernetze dich mit uns auf LinkedIn, aktiviere die Glocke und erhalte jede Woche neuen Input

Conni Buchberger
Eva Loschky

🎤 Falls du Gast bei mir im Podcast sein oder mir einen Gast empfehlen möchtest, dann schreibe mir eine Mail.

🗣️ Du interessierst dich für ein Speakercoaching mit mir? Dann lass uns unverbindlich in einem Gespräch dein Anliegen klären. Gemeinsam finden wir heraus, welcher Support dir guttut und ob ich die Richtige für dich bin. 

Share your thoughts