REALITÄT STATT PERFEKTION – WIE KANN SIE NUR?

Ernsthaft: willst du noch diese stocksteifen, bürokratischen Businessporträts? Perfekt und unnahbar. So, als ob du eine Wachsfigur bei Madame Tussauds wärst. Diese Bilder schaffen kein Vertrauen. Sie vermitteln weder deine wahren Werte noch zeigen sie dich so, wie du bist. Genau darüber spreche ich mit der Porträt- und Dokumentarfotografin Lina Retzlaff. Sie sagt:

„Poste Bilder, die berühren und mitreißen. Und verwechsle Privates nicht mit Persönlichem!“ Mehr dazu hörst du in der neuen Folge von „Wie kann sie nur? Ein Talk mit Frauen, die ihre Stimme erheben und gehört werden.“

„Nimm‘ die Menschen mit auf eine emotionale Reise, teil‘ mit ihnen deine Vision. Gib den Menschen das Gefühl, dass sie dich und deine Werte kennen. Dann finden sie dich sympathisch, obwohl sie dich noch nie gesehen haben.“

Um das zu erreichen, gehst du nicht in Linas Fotostudio, sondern du entwickelst mit Lina eine Strategie, wie du Content und Foto, wie du Personal Branding und Fotografie miteinander verknüpfst, wie du deine Story nicht nur mit Worten, sondern auch visuell erzählst. Auf dass jede:r erkennt, wer du bist!

Im Podcast tauche ich mit Lina Retzlaff ein in die untrennbare Welt von Personal Branding und visuellem Storytelling. Außerdem sprechen wir über:

  • Linas Weg von der Kündigung zur Selbstständigkeit
  • den Einfluss, den afrikanische Frauen in unser beider Leben haben
  • den Unterschied zwischen authentischen Fotos und inszenierten Aufnahmen

Eine lebendiger Talk, der eingefrorene Gesichter zum Schmelzen bringt. Ein lebendiger Talk, der selbst eingefrorene Gesichter zum Schmelzen bringt.

✨ Vernetze dich mit uns auf Linkedin, aktiviere die Glocke und erhalte jede Woche neuen Input

✨ Lina Retzlaff

✨ ⁠Eva Loschky⁠

🎤 Falls du Gast bei mir im Podcast sein oder mir einen Gast empfehlen möchtest, dann schreibe mir eine Mail.

🗣️ Du interessierst dich für ein Speakercoaching mit mir? Dann lass uns unverbindlich in einem Gespräch dein Anliegen klären. Gemeinsam finden wir heraus, welcher Support dir guttut und ob ich die Richtige für dich bin. 

Share your thoughts