IST SICHTBARKEIT DIE NEUE WÄHRUNG?

  • Wer nicht sichtbar ist, findet nicht statt – stimmt dieser Satz von Tijen Onaran?
  • Sind die Unsichtbaren automatisch weniger erfolgreich?
  • Findet nur der statt, der sichtbar ist?
  • Und wie steht es mit der Hörbarkeit?

Diese Fragen diskutierte ich in meinem StimmCafé mit Nora Maria Fleckenstein.

Nora Maria Fleckenstein

ist Business-Story-Expertin. Sie verhilft ihren Kund:innen zu mehr Sichtbarkeit in den Medien, indem sie gemeinsam mit ihnen starke Storys entwickelt, die das Gegenüber aufhorchen lassen.

Basierend auf dem Gespräch und meinen eigenen Gedanken  stelle ich in diesem Artikel vier Thesen auf. Ich bin gespannt, was du dazu sagt.

These 1

Tijen Onaran:

„Der öffentliche Auftritt war noch nie so wichtig wie heute für Führungskräfte. Sie stellen nicht nur sich selbst vor, sondern vertreten Werte und Botschaften ihres Unternehmens. Umso wichtiger ist ein gut bedachter Social Media Auftritt mit Plan.“

These 2

Nora Maria Fleckenstein:

„Ich könnte noch besser und noch erfolgreicher sein, wenn ich über meinen Schatten springe, wenn ich das, was ich meinen Kundinnen predige, selber anwenden würde.“

These 3

Simone de Beauvoir:

„Die Vorstellung der Welt ist wie die Welt selbst, das Produkt der Männer: Sie beschreiben sie von ihrem Standpunkt aus, den sie mit der absoluten Wahrheit gleichsetzen. Der Mann definiert die Frau nicht als solche, sondern im Vergleich zu sich selbst: Die Frau wird nicht als autonomes Wesen angesehen.“

These 4

Eva:

„Wenn Entscheidungen, die uns alle betreffen, nur von Männern getroffen werden, dann kann die Welt nicht für alle funktionieren. Deshalb müssen wir Frauen tagtäglich reden statt zu schweigen, uns zeigen statt uns verstecken. Ich bin mir sicher: Die Welt wird eine bessere, wenn mehr Frauen in Führung gehen!“

Ich frage dich:

  • fällt es dir schwer, deine Stimme öffentlich zu erheben?
  • haderst du mit deiner Sichtbarkeit oder Hörbarkeit?
  • möchtest du gerne mit mir über dein Anliegen sprechen?
  • möchtest mich persönlich kennenlernen willst

Wenn du diese Fragen bejahst oder/und andere Fragen sich dazu gesellen, dann nutze gerne mein Angebot für ein kostenloses unverbindliches Impulsgespräch! Ich freue mich auf dich!

Weiterführende Aktionen:

Kostenloses Erstgespräch: Buche dir einen Termin
Stimm-Rede-VortragsCoaching: schau, ob das etwas für dich ist
Gratislesson: download
Einstündiges Onlinetraining: findet 1x im Monat statt

Meine Gesprächspartnerin:

Nora Maria Fleckenstein

Literaturempfehlungen:

Simone de Beauvoir: Das andere Geschlecht
Caroline Criado-Perez: Unsichtbare Frauen
Tijen Onaran: Nur wer sichtbar ist, findet auch statt
Rebekka Endler: Das Patriarchat der Dinge

Podcast:

Tijen Onaran: Die Aufsteigerinnen: über den Mut anders zu sein

YouTube:

Celine Flores Willers: Mehr Sichtbarkeit durch Linkedin

Share your thoughts