Das 4 Wochen Speaker Coaching für den Vortrag Deines Lebens

Mit dem Stimm-Rede-Vortragscoaching wirst Du redesicher und begeisterst Dein Publikum.

Fotocredits OMR Festival

Bekannt aus

Logo Brigitte Woman
Logo alpha ARD Bildungskanal

Kommt Dir das bekannt vor?

Selbstzweifel – reine Kopfsache

Du bekommst die Chance, eine Keynote, eine Präsentation zu halten. Sofort gewinnen Selbstzweifel die Oberhand: andere können das viel besser, ich blamiere mich doch nur, habe nichts zu sagen, meine Stimme zittert… Du sagst trotzdem “ja”, ergreifst die Challenge!

Spot on –
Nerven out

Du feilst an deiner Rede, deinen Slides. Du weißt, du hast was Tolles zu sagen. Gleichzeitig fürchtest Du, vorne zu stehen, kein Wort rauszubekommen, so nervös zu sein, dass die Knie schlottern. Du suchst das Mauseloch und möchtest doch souverän die Bühne rocken!

Versteht man mich überhaupt?

Du ergreifst das Wort und merkst: Was du sagst, zündet nicht. Du wirst nicht gehört. Du überzeugst nicht. Dabei macht es tiefen Sinn, dass du gesehen und gehört wirst und andere für deine Botschaft begeisterst. Du weißt noch nicht, wie das geht und suchst Support.

Profilfoto Eva Loschky

Ich bin Eva

und helfe dir, dass deine Stimme begeistert und gehört wird
#Logopädin #Autorin #Speakerin

Als gelernte Sängerin und Schauspielerin stand ich mit den “Maulwerkern” auf den Bühnen Europas, bevor ich meine Stimmexpertise als Logopädin vertiefte. Seit über 30 Jahren bin ich selbständig, erst als Logopädin im Gesundheitswesen und seit Veröffentlichung meines Bestsellers “Gut klingen – gut ankommen, Stimmtraining mit der Loschky-Methode® als freie Vortragscoachin, Trainerin und Speakerin. Ich möchte vor allem Frauen eine Stimme geben., die niemand vergisst. Auf dass alle sehen, wer sie sind und jede:r hört, was sie sagen!

Lass alles hinter dir und halte nach 4 Wochen den
Vortrag deines Lebens

Woche 1

Modul 1: Analyse

Wir werfen den Lupenblick auf deinen Stimmauftritt, um herauszufinden, was deine Rede auszeichnet.

  • Du entdeckst Stärken und Schwächen mittels einer Audio- und Videoanalyse
  • Wir schärfen gemeinsam den Blick auf Potenziale und Probleme deines Stimmauftritts
  • Du erhältst konkrete Tools und Umsetzungsstrategien zur unmittelbaren Optimierung deines Vortrags
Eva Loscky im Coaching
Eva Loschky vor Setup für Audio-Aufzeichnung ( Mikrofon, PC, iMac )

Woche 2 & 3

Modul 2: Optimierung

Du möchtest vor vielen Menschen souverän und selbstbewusst sprechen. Dafür bekommst du KnowHow, Übung und ehrliches Feedback.

  • Du baust Inhalte und Medien deines Vortrags so auf, dass sie begeistern
  • Du entwickelst eine Stimme, die Ohren öffnet und eine Sprechweise, die dein Publikum fesselt
  • Du lernst, wie deine Körpersprache die Botschaft der Worte stärkt und wie du Emotionen, Druck und Stress meisterst

Woche 4

Modul 3: Stabilisierung

Du erhältst den letzten Feinschliff für deine Rede. Du wirst rede sicher. Du freust dich auf den Tag deines Auftritts.

  • Durch eine Generalprobe gewinnst du Sicherheit, Souveränität und Gelassenheit
  • Du erhältst das Finetuning für das gesamte technische Setting des Auftritts
  • Du lernst, wie du am Auftrittstag deine Aufregung in Griff bekommst und dich stimmlich aufwärmst
Eva Loschky bei der Aufzeichnung einer Podcast-Folge vor iPad im Ständer

Meine Teilnehmer:innen

Lerne zu begeistern

Lerne mich jetzt unverbindlich kennen und erfahre Alles über mein 4 Wochen Speaker Coaching

  • Im Erstgespräch nehmen wir uns Zeit für dein Anliegen und deine Ziele
  • Wir finden heraus, wo der Schuh drückt
  • Ich beschreibe dir die Steps für deinen Weg zum Vortrag deines Lebens
Drei Kreise: inks ein kleiner Mauve-farbener und ein etwas größerer hellblauer, rechts ein großer roter Kreis

Live Webinar

Redezauber trifft Folienkraft

Gratis Webinar mit Nora Zihn am 19. März

FAQ

Wann ist ein Stimm-Rede-Vortragscoaching sinnvoll?

Du hältst Vorträge und Präsentationen, du stehst vor deinem Team. Kurz: du hast tägliche Stimmauftritte, hast etwas zu sagen und möchtest dich durchsetzen und überzeugen. Ein StimmCoaching unterstützt dich, dass deine Stimmauftritte gelingen und du hinterher zufrieden mit dir und stolz auf dich bist.

Woran erkenne ich, ob ein Stimmtraining Sinn macht?

Du solltest bereits nach dem ersten Stimm-Rede-Vortragscoaching stimmliche Verbesserungen im Alltag merken: Du redest dann mit mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein Deine Stimme sollte mit jedem Training klangvoller und belastbarer werden. Deine Souveränität steigt, dein Vortrag gelingt.

Was lerne ich bei Eva Loschky, was ich anderswo nicht lerne?

Mit der Loschky-Methode® löst du dich auch in schwierigen Situationen zuverlässig aus den körperlichen Verstrickungen von Stimme, Emotion und Stress. Gleichzeitig entwickelst du durch die sicher in deinem Körper verankerten Tools zuverlässig die Kraft und Souveränität deiner Stimme. Durch diese einmalige Kombination von gleichzeitigem Aufbau von Souveränität und Stimme, hast du einen ganzen Schlüsselbund in der Hand, mit dem du die Tür zu deinem persönlichen Potenzial jederzeit aufschließen kannst. Auf diese Weise kannst du die Rede deines Lebens halten.

Ich habe Lampenfieber und bin sehr nervös, wenn ich vor anderen Menschen sprechen soll. Kann ein Stimmtraining helfen?

Die einfache Antwort heißt: JA! Lampenfieber, Emotionen und Stress verändern deine Körperlandschaft. Die Muskulatur verengt deinen Bauch- und Beckenraum und du kannst nur noch ganz flach in deinen Brustkorb atmen. Das verstärkt zum einen deine Emotion, z.B. das Lampenfieber. Zum anderen gerätst du dadurch in Atemnot, deine Stimme wird piepsig und das Blut schießt dir in den Kopf. Ein Blackout wäre dann z.B. worst case!

Gibt es Übungsbücher zur Loschky-Methode®?

Ja. Ich habe ein interaktives Trainingsbuch zu meiner Methode und drei Audiobücher zum Mitmachen geschrieben. Informationen dazu findest du hier.

Was kostet ein Einzelcoaching?

Am Anfang eines EinzelCoachings steht immer ein unverbindliches Treffen via Zoom. In diesem ersten Kennenlernen klärst du direkt mit mir dein Anliegen und dein Ziel. Gemeinsam überlegen wir, welche individuellen Lösungswege es für dich gibt und welchen Umfang ein Coaching hätte. Danach bekommst du ein individuelles Angebot zugeschickt und kannst dich in Ruhe für ein Coaching entscheiden.

Worauf wartest Du?
Lerne zu begeistern

Profilfoto Eva Loschky