Eva Loschky’s Blog.

Alles rund um die nächsten Seminare, Neuigkeiten und Gedanken von und mit Eva Loschky..

Folgen Sie Eva Loschky auf den sozialen Netzwerken und bleiben Sie auch dort immer auf dem neuesten Stand:

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden:

In die Stimme investieren – lohnt sich das?

Würdest Du genau so viel verdienen, wenn Du keine Stimme hättest? Beantworte diese Frage für Dich, bevor Du weiterliest und ich Dich mit ein paar Zahlen, Daten und Fakten konfrontiere. Zahlen, Daten, Fakten: Ein Drittel aller Menschen in den Industrienationen arbeiten in Sprechberufen. In 60% aller Berufe haben kommunikative Fähigkeiten und Anforderungen einen hohen Stellenwert…

Sich verändern – Neuland betreten

War ich in den letzten Jahrzehnten als Rednerin, als Stimmtrainerin, als Speakerscoach, als Ausbilderin für Stimmtherapie gut gebucht, reiste ich viel im deutschsprachigen Raum an meine „Arbeitsplätze“ – so hat sich das alles Mitte März 2020 schlagartig verändert. Alle Aufträge, die meine Präsenz erforderten, wurden storniert. Und zwar für Monate – noch nicht absehbar. Für…

Heiser– was nun?

Herbst, Winter, die Sonne versteckt sich, Nieselregen setzt ein, grau in grau. Brrrh, nasskaltes Wetter, die Kälte kriecht in Dich rein, die Füße werden kalt, der Hals kratzt, die Nase läuft, die Stimme krächzt. Dazu kommt die trockene Heizungsluft in unseren Räumen. Neben der Tatsache, dass bei jedem Anflug von Erkältung die Coronawarnlampe angeht, heißt…

Deine Stimme: Freund oder Feind?

Magst Du Deine Stimme? Hörst Du Dir gerne eine Audioaufnahme Deiner Präsentation oder den Mitschnitt eines Gespräches an? Bist Du dann stolz auf Deine Stimme oder hast Du eher etwas an ihr auszusetzen? Kannst Du mir ohne Nachzudenken sagen, was das besonders Schöne an Deiner Stimme ist oder fallen Dir eher lauter Kritikpunkte ein wie…

Der Stimmerkennungsschock:

„Was, da rede ich? Das bin ich? Das kann nicht sein!“ so reagieren viele nahezu entsetzt, wenn sie sich zum ersten Mal selbst hören. Und gerade in heutiger Zeit mit der Vielzahl der Videokonferenzen sind wir täglich mit uns selbst konfrontiert. Bist Du manchmal unangenehm berührt, wenn Du Dich selbst hörst? Manche schämen sich sogar…

X
X