akademie_grundlageseminar

Das Grundlagenseminar der Akademie Eva Loschky.®.

In 80% aller Berufe sind Stimme und überzeugendes Auftreten sehr wichtig. Entfalten Sie das Potenzial Ihrer Stimme! Präsentieren Sie mitreißend und fesselnd! Die Loschky-Methode® macht es effizient und einfach möglich. Grundlage dafür ist die tiefe fachliche Expertise von Eva Loschky: Was hat der Beckenboden mit der Stimme zu tun? Warum spielt der Musculus transversus abdominis die erste Geige im Orchester der Muskulatur bei der Stimmgebung? Wie funktioniert das richtige Zusammenspiel zwischen Bauchkapsel, Stimme und reflektorischem Einatmen beim Sprechen? Erfahren Sie es selbst! In vielen konkreten, praktischen und praxisnahen Übungen! Damit bekommen Sie einen ganzen Schlüsselbund, mit dem Sie sich in Ihrem Alltag besser Reden und überzeugender Präsentieren erschließen können!

Eva Loschky weiß nur zu gut – es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Als Sängerin litt sie unter Stimmbandknötchen und ließ sich diese operieren. Als Schauspielerin genoss sie die Bühne und reiste 2 Jahre durch Europa. Als Logopädin überraschte sie die Vielfalt des Berufs. Kinder wurden ihre Lehrmeister, die Ausbildung zur Kinderspieltherapeutin war die logische Konsequenz.

Dennoch zog es Eva Loschky mit Macht zurück zur Stimmtherapie. Die enge Zusammenarbeit mit Körpertherapeut*innen in München ließ sie einen sicheren Weg für die eigene Stimme und für die Stimme ihrer Klient*innen finden. 2005 erschien das Buch zu der Loschky-Methode® – was ein Bestseller wurde. Weitere Bücher rund um das Thema Stimme folgten.

Die Teilnahme am Grundlagenseminar der Akademie Eva Loschky ist offen für sprechende, singende, stimmlehrende und stimmtherapierende Menschen. Sie ist Voraussetzung für den Erwerb des Zertifikats der Loschky-Methode® und für Logopäd*innen gibt es bis zu 18 Fortbildungspunkte.

Termine

  • Die stimmige Stimme | 11./12.10.2019 | Caputh, Potsdam
  • Stimmtherapie – Freund oder Feind | 15./16.02.2020 | Logomania, München
  • Die Stimme – Freund oder Feind | 18./19.04.2020 | Fobi Regensburg
  • Die stimmige Stimme | 27./28.04.2020 | FiHH, Hamburg
  • Die stimmige Stimme | 23./24.09.2020 | FiHH, Heidelberg

Interesse?

Sichern Sie sich Ihren Seminarplatz einfach online!

Ulrike Klute, Diplom-Oecotrophologin

“Am 7./8. September habe ich das Grundlagenseminar in Hamburg besucht. Wie ist es mir seitdem bei meinen „Auftritten“ ergangen: Ich rede zwar noch oft zu schnell, mit dem Atmen hat es aber schon viel besser geklappt. Ich konnte den Gorillastand gut anwenden und habe mich während der Vorträge stets daran erinnert und dann den Stand korrigiert. Ich habe mich von mal zu mal wohler gefühlt und war auch weniger aufgeregt. Ich hatte bei meiner Veranstaltung am vergangenen Wochenende so viel Spaß, dass es auf die Zuhörer übergeschwappt ist und sie sogar geklatscht haben, was bei diesen Verantaltungen sonst nicht passiert. Darüber habe ich mich sehr gefreut.D.h. meinem Ziel „Freude am Sprechen“ bin ich viel näher gekommen. Vielen Dank für die alltagstauglichen Tipps, ich werde weiter daran arbeiten.”

Jana Podschun, Sopranistin und Gesangscoach aus Rostock

“Das Grundlagenseminar ist eine wahre Bereicherung für wirklich Jeden, der den Geheimnissen und dem Charakter seiner Stimme auf die Spur kommen möchte, der die Kraft und auch das Loslassen über die Stimme erleben möchte und sich selbst darüber neu begegnen möchte! Eine absolute Empfehlung! Und ein großes Dankeschön an Eva Loschky für die Weitergabe Ihres Wissens!”

Gesa Roloff, Praxis für Logopädie aus Schöppenstedt

“Das Grundlagenseminar bei Eva Loschky kann ich jedem empfehlen, der sich mit Stimme beschäftigt. Bei mir hat privates und berufliches Interesse zur Anmeldung in Caputh geführt und ich habe für beide Bereiche sehr viel mitnehmen können. Gerade die Beckenbodenarbeit und das ausprobieren der eigenen Stimme haben mich tief berührt. Für die Praxis habe ich neue Anregungen gefunden, die gemeinsam ausprobiert wurden, die ich aber auch wunderbar in Evas Buch nachlesen kann. Der liebevolle Empfang, das tolle Ambiente und natürlich die Kompetenzen der Seminarleiterin als Coach und Stimmexpertin haben das Wochenende für mich zu einer tollen Erfahrung werden lassen und ich freue mich auf neue Seminarangebote in Caputh!”