FAQs

Hier beantworte ich die häufigsten Fragen Ihrer Kund*innen auf einem Blick:

Fragen zu deiner Stimme

Vereinbare am besten gleich einen Termin für eine unverbindliche, kostenlose, telefonische Beratung mit Eva Loschky. Gemeinsam finden wir Lösungsansätze, damit du deine Stimme zu einer verlässlichen Freundin machen kannst.

Ja. Wer laut sprechen möchte, braucht die Unterstützung der Beckenbodenmuskulatur beim Sprechen. Das trainiert die Loschky-Methode®.

Ja. Räuspern schädigt langfristig die Stimme sehr. Im Stimmtraining lernst du die Ursachen für das Räuspern kennen und gleichzeitig, wie du es vermeiden kannst.

Entdecke in einer gemeinsamen Stimmanalyse mit mir die Stärken der Stimme, dein Redepotenzial, aber auch die Schwächen und die Ursachen für das Nicht-gehört-Werden und lerne in einem halb- bis ganztägigen Coaching Tools für eine kraftvolle, überzeugende Stimme. Vereinbare zuvor einen kostenlosen telefonischen Beratungstermin. Da können wir dein Anliegen klären und Lösungswege entwickeln.

Die einfache Antwort heißt: JA! Lampenfieber, Emotionen und Stress verändern deine Körperlandschaft. Die Muskulatur verengt deinen Bauch- und Beckenraum und du kannst nur noch ganz flach in deinen Brustkorb atmen. Das verstärkt zum einen deine Emotion, z.B. das Lampenfieber. Zum anderen gerätst du dadurch in Atemnot, deine Stimme wird piepsig und das Blut schießt dir in den Kopf. Ein Blackout wäre dann z.B. worst case!

Die Loschky-Methode® bietet körperverankerte Gegenstrategien, die dich souverän und sicher werden lassen. Lange erprobt und 100fach bewährt!

Ja – auf jeden Fall! Du koordinierst über 100 Muskeln, wenn du sprichst. Wenn du diese richtig trainierst und verstehst, warum Emotionen, Druck und Stress immer dazwischen funken, dann wird deine Stimme klangvoller, belastungsfähiger und sicher. Deine Stimme wird von der Feindin zu einer Freundin, die dich nicht im Stich lässt.

Du solltest bereits nach dem ersten Stimm-Rede-Vortragscoaching stimmliche Verbesserungen im Alltag merken: Du redest dann mit mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein Deine  Stimme sollte mit jedem Training klangvoller und belastbarer werden. Deine Souveränität steigt, dein Vortrag gelingt.

Du hältst Vorträge und Präsentationen, du stehst vor deinem Team. Kurz: du hast tägliche Stimmauftritte, hast etwas zu sagen und möchtest dich durchsetzen und überzeugen. Ein StimmCoaching unterstützt dich, dass deine Stimmauftritte gelingen und du hinterher zufrieden mit dir und stolz auf dich bist.

Mit der Loschky-Methode® löst du dich auch in schwierigen Situationen  zuverlässig aus den körperlichen Verstrickungen von Stimme, Emotion und Stress. Gleichzeitig entwickelst du durch die sicher in deinem Körper verankerten Tools zuverlässig die Kraft und Souveränität deiner Stimme.

Durch diese einmalige Kombination von gleichzeitigem Aufbau von Souveränität und Stimme, hast du einen ganzen Schlüsselbund in der Hand, mit dem du die Tür zu deinem persönlichen Potenzial jederzeit aufschließen kannst. Auf diese Weise kannst du die Rede deines Lebens halten.

Auf dass alle sehen, wer du bist und jeder hört, was du sagst!

Literatur zum Thema Stimme

Ja. Ich habe ein interaktives Trainingsbuch zu meiner Methode und drei Audiobücher zum Mitmachen geschrieben. Informationen dazu findest du >>>hier

Organisatorische Fragen rund um die Zusammenarbeit mit mir

Ja, sehr gerne. Vereinbare einfach einen Termin für ein unverbindliches kostenloses Telefonat.

JA, sehr gerne. Vereinbare einfach einen Termin für ein unverbindliches kostenloses Telefonat.

Es gibt 1x im Monat via Zoom ein Live Online Seminar in kleiner Runde, bei dem du Last-Minute-Tipps für deine öffentlichen Stimmauftritte bekommst und Fragen stellen kannst, die dich zum Thema Stimme und Auftritt bewegen. Du kannst dich >>>hier informieren.

Präsenzseminare gibt es nur auf Anfrage als Inhouse Seminare.

Das einstündige live Online Seminar kostet 29 €.
Die Preise für InhouseSeminare werden individuelle vereinbart.

Am Anfang eines EinzelCoachings steht immer ein unverbindliches Treffen via Zoom. In diesem ersten Kennenlernen klärst du direkt mit mir dein Anliegen und dein Ziel. Gemeinsam überlegen wir, welche individuellen Lösungswege es für dich gibt und welchen Umfang ein Coaching hätte. Danach bekommst du ein individuelles Angebot zugeschickt und kannst dich in Ruhe für ein Coaching entscheiden.